Die Geschichte der AWO in Bielefeld

Was hat die AWO in Bielefeld erreicht? Was hat sie bewirkt? Hier findet ihr es!

Posts
Members
Followers
About the Space
Dieser Space soll die Geschichte der AWO in Bielefeld sichtbar machen. Die Mitgliedsverbände haben über viele Jahrzehnte das soziale Leben in Bielefeld mitgeprägt und sich für ihre Nachbarn und die Gesellschaft in den Stadtteilen eingesetzt. Hierbei sind viele tolle Aktionen und Veranstaltungen ins Leben gerufen worden, die z.T. bis heute Bestand haben. Und auch in der Entwicklung des sozialen Miteinander sind die AWO und ihre vielen Mitglieder nicht wegzudenken. Haben sie sich doch von jeher um die Belange und die Bedürfnisse vor Ort gekümmert. Daher soll hier ein Raum entstehen, der die Geschichte der AWO in Bielefeld sichtbar werden lässt. Hier sollen Dokumente gesammelt und aufgearbeitet werden und gleichzeitig dazu einladen, über die vielen Momente der AWO in Bielefeld in Diskussionen zu kommen. Es soll aber auch den Raum öffnen, um neue Ideen einzubringen und aus der Tradition und all dem Erlebten und Geschafften, neue Wege für ein gemeinsames Engagement zu schaffen. Getreu der Aussage von Marie Juchacz: „Ein Baum wächst, wie der Boden ihn nährt“, so können wir aus dem Erlebten und Geschafften neue Ideen entwickeln und gleichzeitig wichtige Momente bewahren.

Owner

Profile picture of Christian Arendt

Join Policy

Everyone can enter